Beschreibung
Unser exklusives Highlight-Konzert des Sommers, "Kopfkino", präsentiert drei weltberühmte Blechbläser, die ihr Können und ihre künstlerische Vision zum Besten geben:
Sergei Nakariakov
Der in Russland geborene israelische Trompeter Sergei Nakariakov wird von vielen als der gefragteste klassische Trompetensolist auf internationalen Bühnen angesehen. Seine beeindruckende Virtuosität, sein samtweicher Ton und seine tiefe Sensibilität haben ihm die Beinamen „Paganini der Trompete“ und „Caruso der Trompete“ eingebracht.
David Taylor
David Taylor begann seine Karriere als Mitglied des American Symphony Orchestra unter Leopold Stokowski und trat mit dem New York Philharmonic Orchestra unter Pierre Boulez auf. Parallel dazu war er Mitglied der Thad Jones/Mel Lewis Jazz Band und nahm mit Größen wie Duke Ellington und den Rolling Stones auf. Seine Solo-CDs sind auf renommierten Labels wie Koch und New World erschienen, und er tritt weltweit in den berühmtesten Konzerthallen auf, vom Lincoln Center in New York bis zum Musikverein in Wien.
Elias Faingersh
Elias Faingersh, Absolvent der Malmö Musikhögskola und der Manhattan School of Music, beeindruckt mit seiner einzigartigen Mischung aus Komposition und Performance, die von Genre-Überschreitungen bis hin zu meisterhaftem Einsatz von Live-Elektronik reicht. Seine Show „Trombone Magic“ wurde unter anderem in der Berliner Philharmonie und der Moskauer Konservatoriumshalle aufgeführt.
In "Kopfkino" laden diese drei renommierten Musiker uns in ihr wundersames philosophisch-musikalisches Universum ein, in dem sie ihre persönliche Sicht auf Musik präsentieren. Anhand von chassidischen und buddhistischen Erzählungen sowie ihren eigenen Geschichten erschaffen die Musiker eine reiche und bewegende musikalische und textliche Landschaft, die sowohl humorvoll als auch wehmütig ist.
Sergei Nakariakov - Trompete
Elias Faingersh - Posaune
David Taylor -Bassposaune
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung ab
Es liegen keine Bewertungen vor